Seit der Eröffnung des ersten SNIPES Stores im Jahr 1998 steht SNIPES für mehr als nur Streetwear. Tief verwurzelt in Hip-Hop, Basketball, Fußball und Dance verbindet der Retailer Street Culture, Community und Fashion. Mit über 800 Stores in Europa und den USA sowie dem Onlineshop bietet SNIPES nicht nur Sneaker und Streetwear von globalen Marken wie adidas, Nike und New Balance, sondern auch exklusive SNIPES Kollektionen und limitierte Drops. Von einzigartigen globalen Partnerschaften mit DJ Khaled oder dem französischen Fußballclub PSG bis hin zu lokalen Kooperationen mit Schlüsselfiguren aus der Szene – SNIPES ist ein integraler Teil der Street Culture Community. SNIPES ist nicht nur Retail, sondern ein Movement, das Menschen weltweit verbindet. Das Unternehmen unterstützt die Community mit zahlreichen Projekten, die Talente fördern und jungen Menschen eine Plattform bieten.
SEA Performance Marketing Manager (all genders)
Deine Aufgaben
1. SEA-Kampagnen steuern: Operative Planung, Umsetzung und Optimierung unserer Google Ads & Microsoft Ads Kampagnen (Search, Shopping, Display, Performance Max)
2. Performance im Blick: Tägliche Analyse & datengetriebene Optimierung entlang wichtiger KPIs wie ROAS, CTR, CPC & Conversion Rate
3. Struktur & Skalierung: Aufbau, Pflege & A/B-Testing von Kampagnenstrukturen für maximale Reichweite & Effizienz
4. Strategie entwickeln: Kanalübergreifende SEA-Strategien für qualifizierten Traffic, Neukundengewinnung & Umsatzwachstum
5. Budget & Forecasts managen: Kontrolle der Spendings und Sicherstellung der ROI-Ziele
6. Reporting & Insights: Dashboards erstellen, Daten auswerten und klare Handlungsempfehlungen ableiten
7. Teamwork & Trends: Enge Zusammenarbeit mit Paid Social, SEO & CRM und Beobachtung von Markt- & Wettbewerbstrends
Unsere Anforderungen
8. Berufserfahrung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung im SEA- oder Performance-Marketing-Umfeld
9. Fachkenntnisse: Sicherer Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads, Google Merchant Center und idealerweise Tools wie Channelpilot
10. Analytics & Reporting: Erfahrung mit Google Analytics 4 (Events, Attribution), Looker Studio, Power BI oder vergleichbaren BI-Tools
11. Analytisches Denken: Fähigkeit, Performance-Dashboards eigenständig zu erstellen, zu interpretieren und verständlich zu präsentieren
12. Arbeitsweise & Skills: Strukturierte, qualitätsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
13. Teamwork: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams wie E-Commerce, CRM, Brand und Affiliate
14. Nice to have: Kenntnisse im Bereich Sneaker, Streetwear oder Fashion/Retail, idealerweise aus einem dynamischen E-Commerce-Umfeld
Standort:
Cologne
Arbeitsumfeld:
Zentrale - hybrides Arbeitsmodel
Stelle frei:
ab sofort
Benefits:
Persönliche Weiterbildung / Jobticket / Job Rad / Mitarbeiterparkplätze / Personalrabatt auf alle Brands / Urban Sports Club / Company Gym / Gute Kantine / Mobiles Arbeiten / Mitarbeiter Events / After Work / Corporate Benefits / Betriebliche Altersvorsorge
Unsere Anforderungen
15. Berufserfahrung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung im SEA- oder Performance-Marketing-Umfeld
16. Fachkenntnisse: Sicherer Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads, Google Merchant Center und idealerweise Tools wie Channelpilot
17. Analytics & Reporting: Erfahrung mit Google Analytics 4 (Events, Attribution), Looker Studio, Power BI oder vergleichbaren BI-Tools
18. Analytisches Denken: Fähigkeit, Performance-Dashboards eigenständig zu erstellen, zu interpretieren und verständlich zu präsentieren
19. Arbeitsweise & Skills: Strukturierte, qualitätsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
20. Teamwork: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams wie E-Commerce, CRM, Brand und Affiliate
21. Nice to have: Kenntnisse im Bereich Sneaker, Streetwear oder Fashion/Retail, idealerweise aus einem dynamischen E-Commerce-Umfeld