Ihre Aufgaben
1. In einem multidisziplinären Expertenteam aus Mechanik, Fluidtechnik, Elektrik und Steuerungstechnik stellen Sie eine effiziente technische Umsetzung sicher.
2. Durch die Koordination globaler und lokaler Einheiten aus Engineering, Projektmanagement, Beschaffung, Qualität, Fertigung und Installation gewährleisten Sie einen durchgängigen Informationsfluss.
3. Im Austausch mit Kunden vertreten Sie die Hilfsmitteltechnik und schaffen Klarheit zu technischen Anforderungen und Vereinbarungen.
4. Mit der Steuerung des technischen Vertragsumfangs und des Dokumentationsplans sorgen Sie dafür, dass alle Engineeringteams zu Projektbeginn vollständig über die relevanten Vertragsinhalte verfügen.
5. Bei der Risikoanalyse identifizieren Sie potenzielle Ausführungsrisiken, steuern interne und externe Änderungsanforderungen und unterstützen dadurch aktiv das Projektmanagement.
6. Durch den Aufbau einer funktionierenden Schnittstelle zur Installation begleiten Sie Montage und Inbetriebnahme während der Umsetzung beim Kunden.
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
8. Erfahrung in der Führung interdisziplinärer technischer Teams
9. Sicherer Umgang mit COMOS und Teamcenter
10. Kompetenz im Schnittstellenmanagement zwischen Engineering, Projektmanagement und Kunden
11. Expertise im Risiko und Änderungsmanagement
12. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
13. Eine Unternehmenskultur, geprägt von Vielfältigkeit und gegenseitiger Wertschätzung
14. Regelmäßige Feedback-Gespräche und Stammtische mit dem lokalen Brunel-Team
15. Individuelle Fortbildungen und Trainings zur optimalen Förderung
16. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge