Stellenbeschreibung
Aufgaben: Annahme und Weiterleitung von Kundenanfragen sowie Koordination mit Fachabteilungen Erstellung von Protokollen, Präsentationen, Angeboten und Preisinformationen in Abstimmung mit Vertrieb und Projektierung Anlage, Pflege und Abwicklung von Projekten, Angeboten, Aufträgen und Rechnungen Organisation von Besucherempfang, Werksbesuchen und Dienstreisen Durchführung der schriftlichen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Pflege von Daten in SAP und CRM sowie Key-User-Funktion und gelegentliche Teilnahme an Messebesuchen Profil: Kaufmann im Bereich Industrie, Büromanagement oder Groß- und Außenhandel Erfahrung in der Vertriebsassistenz sowie im Industrieumfeld, idealerweise im Sondermaschinenbau sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP und CRM von Vorteil hohe Kommunikationsstärke, Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse