Arbeiten im Ingenieurwesen
Aufgaben, die Sie erledigen werden:
* Koordination von Aufträgen und Personalplanung.
* Beschaffung von Materialien und Werkzeugen.
* Sicherstellung einer hohen Montagequalität in der Signal- und Sicherungstechnik.
* Dokumentation von Abweichungen.
* Planung von Prüfabläufen und Auswahl geeigneter Prüfmittel.
* Beseitigung auftretender Fehler, um Einhaltung von Normen und Standards zu gewährleisten.
* Führung eines kleinen Teams von Monteuren, Aufteilung von Aufgaben basierend auf deren Qualifikationen und Gewährleistung des Einhalts von EH&S-Vorgaben.
* Definition von Arbeitspaketen für Werkvertragspartner und Überwachung der Qualität der Ergebnisse.
* Vorbereitung der Inbetriebnahme und Abnahmen der Anlagen mit Kunden sowie Betreuung der Inbetriebsetzung.
Anforderungen:
* Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung als Elektroniker:in für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik.
* Lange Erfahrung in der Montage und Inbetriebsetzung von Automatisierungsanlagen.
* Idealerweise Kenntnisse in Eisenbahnsignaltechnik.
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
* Erfahrungen in fachlicher Führung von Mitarbeitern.
* Strukturierte und vorausschauende Planung von Arbeitsabläufen.
* Hohes Maß an Reisebereitschaft.
Benefit von unserer Unternehmenskultur
Wir bieten eine vielfältige Unternehmenskultur, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung zwischen Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Neben abwechslungsreichen Stammtischen mit lokalen Brunel Teams bieten wir regelmäßige Feedback-Gespräche über Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Wir unterstützen individuelle Fortbildungen und Trainings, damit Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet sind. Befristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung und betriebliche Altersvorsorge gehören bei uns zum Selbstverständnis.