Home Office
Das Unternehmen ist eine mittelgroße Organisation im Bereich Retail mit einem Schwerpunkt auf Banking & Financial Services. Es bietet ein professionelles Arbeitsumfeld und legt Wert auf die Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter.
* Verantwortung für ordnungsgemäße Anlagenbuchhaltung nach HGB und IFRS
* Erfassung und Darstellung von Zugängen, Abgängen, Umbuchungen und Abschreibungen
* Plausibilitätsprüfungen und Abstimmung mit der Hauptbuchhaltung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Bereich Anlagevermögen
* Unterstützung bei Budgetierung und Forecasts zu Investitionen
* Mitwirkung bei internen und externen Audits
* Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen
* Prüfung und Analyse des Anlagevermögens
* Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
* Mind. Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung im Bankenumfeld und einschlägiger Berufserfahrung
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit
* Kommunikationsgeschick und Problemlösungsfähigkeit
* Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Home Office
* Flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten