Hinzugefügt 12/09/2025
* Entwicklungsperspektive
* Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das für Professionalität, Innovation und nachhaltiges Wachstum steht. Eine moderne HR-Struktur, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander zeichnen die Unternehmenskultur aus.
Aufgabengebiet
* Unterstützung bei der Personaladministration: Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Pflege der Personalakten
* Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsvorbereitung sowie Stammdatenpflege im HR-System
* Betreuung des gesamten Recruitingprozesses: Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement und Terminkoordination
* Aktive Mitarbeit im Onboarding neuer Mitarbeiter:innen
* Ansprechpartner für Mitarbeitende bei administrativen und organisatorischen HR-Fragen
* Unterstützung bei HR-Projekten und Prozessoptimierungen
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt HR
* Erste praktische Erfahrungen in der Personalverwaltung und/oder im Recruiting, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in HR-Software von Vorteil
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vergütungspaket
* Attraktive Vergütung und unbefristete Festanstellung
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und klare Entwicklungsperspektiven
* Flexible Arbeitszeiten und Option auf Homeoffice
* Moderne Arbeitsumgebung mit internationalen Projekten
* Kollegiales Team und wertschätzende Unternehmenskultur