Marketing und Digitalisierung - Jobbeschreibung
Die Strategie-Abteilung ist für die Gestaltung der Unternehmensstrategie verantwortlich. Wir stellen den Einklang mit der Porsche Strategie sicher, entwickeln globale Standards und forcieren Best Practices.
Aufgaben
* Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketingkampagnen und Kommunikationskonzepten
* Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen zur Integration in die Customer Journey
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Produktvision und Roadmap unserer Kundenbeziehung
* Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen
* Unterstützung bei der Identifikation von Pain Points und Ableitung von Maßnahmen zum Kundenkreisen steigern und Cross-Selling Potentiale auszuschöpfen
* Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und datenbasierten Analysen und Reportings
* Weiterentwicklung von Kommunikationsmaterialien in CI
* Bearbeitung von Projekten in enger Abstimmung mit externen Partnern und internen Stellen
Anforderungen
* Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Management oder Finance
* Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen, Fintech oder Automobilindustrie
* Ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Zuverlässigkeit
* Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse