STERIS Deutschland GmbH -- Mitarbeiter Customer Care / Kundenservice Medizintechnik (m/w/d) Die STERIS Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der STERIS plc, ist ein Global Player im Bereich Infektions- und Kontaminationsprävention sowie Keimreduktion für Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen und Pharmaindustrie. Unser Ziel ist es, die Welt gesünder und sicherer zu machen, indem wir innovative Produkte und Dienstleistungen für das Gesundheitswesen und für die Pharmaindustrie anbieten. Wir suchen für unser Kundenservice-Team am Standort Heiligenberg eine engagierte Persönlichkeit für die Kundenbetreuung im Bereich Customer Care Medizintechnik DEIN IMPACT Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per Telefon und E-Mail, z. B. zu Verfügbarkeiten, Lieferterminen, Bestellstatus etc Auftragserfassung und -abwicklung im System Verfolgung von Lieferterminen in Abstimmung mit dem Vertrieb, Operations- und Logistikteam Sicherstellen der Kundenzufriedenheit durch lösungsorientierten Support und Beschwerdemanagement Pflege von Stammdaten und Dokumentieren aller Interaktionen im ERP-System Erstellen von Liefer- und Frachtpapieren sowie Rechnungen Unterstützung bei der Ermittlung von Kennzahlen Koordination von Terminen, Kundenbesuchen und Besprechungen Deine Skills Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen im Kundenservice Gute ERP-Kenntnisse Gute Organisationsfähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Job im Medizintechnik-Umfeld Ein sicherer Arbeitsplatz in einem globalen, wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung und Gleitzeit Jährlicher Bonus (Unternehmensbeteiligung) Jährliche leistungsbasierte Gehaltsanpassung 30 Urlaubstage (plus Sonderurlaubstage) Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits JobRad Modern Workplace Ergonomische Arbeitsplätze und eine moderne Ausstattung Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser Onboarding und Personalentwicklung Du erhältst eine umfangreiche Einarbeitung und gehörst vom ersten Tag an ins Team von STERIS, wirst eigenverantwortlich arbeiten und das mit einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und Spaß am Kundenservice hat Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert Regelmäßige Mitarbeiterumfragen, E-Learning-Plattform, Sprachkurse und vieles mehr Wie geht es weiter? Wir begrüßen Bewerbungen von allen qualifizierten Personen, unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung.