Ihre Aufgaben:
* Koordination von und Verantwortung für die übergreifenden operativen Prozesse und Services innerhalb der IT Delivery, zusammen mit einem Team aus vier IT Service Managern
* Optimierung der ITSM Prozesse (Incident, Problem, Request, etc.), inkl. Schaffung von Struktur und Ordnung zur Verbesserung der IT Services
* Operative Steuerung unseres IT Service Desk Provider
* Definition und Monitoring von KPIs, SLAs sowie Service Level Reporting
* Unterstützung des Major Incident Management bei der Bearbeitung und Lösung von Großstörungen
* Unterstützung des übergreifenden IT Asset Management bei der Prozessgestaltung, der toolgestützten Abbildung sowie der Sicherstellung der Einhaltung des Prozesses
* Administration und Weiterentwicklung der ITSM Plattform ServiceNow
* Unterstützung des Applikationsmanagements ServiceNow sowie der Support- und Projektaktivtäten
Ihre Qualifikationen:
* Idealerweise Kenntnisse im IT-Umfeld vorzugsweise in den Bereichen IT Service Portfolio, IT KPI‘s und Service Level, Applikationsmanagement, Provider Steuerung, ITIL und Service Prozesse
* Erste Erfahrungen mit operativen Prozessen im Umfeld von ITSM.
* Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar mit entsprechender Erfahrung im IT-Bereich.
* Alternativ Erfahrungen und Qualifikationen im Bereich Service Management und Prozessoptimierung.
* Kenntnisse in MS-Office, ServiceNow und ITIL 4.0.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihre Vorteile:
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten