Ihre Herausforderung
Als IT-Support-Ingenieur arbeiten Sie an der Gewährleistung eines fehlerfreien Betriebs unserer IT-Systeme. Dies ist eine komplexe Aufgabe, die Fähigkeit, Probleme zu analysieren und Lösungen zu entwickeln, ist für Ihren Erfolg von entscheidender Bedeutung.
Ihre Ziele
Ihr Ziel ist es, unsere IT-Infrastruktur so zu gestalten, dass sie den Anforderungen unseres globalen Geschäfts gewachsen ist. Dazu müssen Sie ihre Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Technologien und Systemen unter Beweis stellen.
Ihre Rolle
Sie werden Teil eines Teams sein, das sich auf die Bereitstellung und Wartung unserer IT-Systeme spezialisiert hat. Ihre Aufgaben werden darin bestehen, Probleme zu beheben, Prozesse zu verbessern und neue Technologien einzuführen.
Voraussetzungen
* Abschluss in Informatik oder einem anderen technischen Fachgebiet
* Erfahrung in der Administration heterogener Netzwerke mit Microsoft-Windows- und Linux-basierten Clients und Servern
* Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gültiger Führerschein
Bonus Punkte
* Weitere Branchenzertifizierungen, z.B. ITIL, Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE) oder Linux (LPIC-1, LPIC-2)
* Erfahrung mit der Arbeit in einem dynamischen, kundenorientierten Umfeld
* Erfahrung im Umgang mit gebräuchlichen Netzwerk- und Internetprotokollen
* Erfahrungen im IT-Asset-Management und -Einkauf oder mit WLAN