Ihre Aufgaben
* Bearbeitung der Prozesse in der Entgeltabrechnung von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeiter
* Sicherstellen der Meldungen an Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaft etc.
* Monatliche Entgeltabrechnung selbständig durchführen für einen definierten Mitarbeiterkreis mittels SAP
* Beratung und Betreuung interner Kunden in lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen
* Korrespondenz mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
* Erstellung von Bescheinigungen und Schriftverkehr gegenüber Mitarbeitern und externen Stellen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Drei Jahre Berufserfahrung
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Beratungskompetenz in lohnsteuerlichen Fragestellungen
* Kenntnis aktueller Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Verständnis der relevanten steuerlichen Vorschriften und Gesetze
* Kenntnisse in der Lohnsteuerberechnung und Anmeldung
* Erfahrung in der Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen
* Erfahrung mit SAP HCM (Human Capital Management) zur Durchführung der Entgeltabrechnung