STOLZ AUFS SCHAFFEN - DREI WORTE, DIE ALLES SAGEN. UND NOCH MEHR.
Stolz aufs Schaffen drückt aus, was wir jeden Tag bei unserer Arbeit leisten und was wir empfinden, wenn wir Feierabend machen. Ein Stolz, der aus unserem Anspruch kommt. Und bei der FRIEDRICH VORWERK Group haben wir schon immer hohe Ansprüche - an uns und unsere Arbeit. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitern sorgen wir tagtäglich dafür, dass Energie zuverlässig dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Genau das motiviert unsere Mitarbeiter - in all unseren 18 Tochtergesellschaften, an all unseren 13 Standorten, in allen Funktionen. Wir machen nicht nur unsere Arbeit, wir machen Unmögliches möglich und das seit über 60 Jahren. Mit der Sicherheit unserer eigenen, breit aufgestellten Kompetenz, mit hoher Qualität und Leistungsbereitschaft. Für uns. Für ganz Deutschland.
WIR BRINGEN EINIGES AUF DEN WEG. VOR ALLEM DIE ZUKUNFT.
Woran andere scheitern oder an was sie sich nicht herantrauen, gehört zu unserem Alltag. Wir sind zurecht stolz auf unser Können, unsere Leistung und unseren Teamgeist. Wir wollen die Besten sein. Darum arbeiten wir immer weiter an uns und entwickeln uns immer weiter - als Unternehmen, als Arbeitgeber, als Menschen. Auch du suchst einen Job, der dich wirklich stolz macht? Dann bewirb dich jetzt!
Standort: Tostedt, mit Einsatz auf Baustellen
Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet
Materialbeschaffung (Bedarfsermittlung, Angebotseinholung, Bestellung, Führen von Materiallisten)
Prüfen und Verwalten von Lieferscheinen / Rechnungsprüfung / kaufmännische Freigabe
Erfassung aller Kosten, die auf dem Projekt anfallen sowie Kostenverteilung auf die einzelnen Gewerke
Erstellung der kaufmännischen Unterlagen für Leistungsmeldungen (Monatsabschluss)
Mitwirkung beim Aufsetzen und Verhandeln von Nachunternehmer- & Lieferantenverträgen und entsprechender kaufmännischer Kontrolle
Zuarbeit bei der Liquiditätsplanung von Arbeitsgemeinschaften (ARGE)
Erstellen von Ausgangsrechnungen an den Auftraggeber, ARGE-Partner und Dritte
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung in der Baubranche sind wünschenswert
Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit und eine hohe Kommunikationsstärke aus; Verhandlungsgeschick ist wünschenswert
Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Unternehmerisches Denken und Handeln
Selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
Auf dich zugeschnittene, attraktive Vergütung
30 Tage Urlaub im Jahr
Wir unterstützen Benefits wie z.B. Dienstrad-Leasing, Zuschuss zum ÖPNV, Firmenfitness oder eine Tankkarte mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss
Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Energiebranche
Intensive Einarbeitung basierend auf Vorerfahrungen und Kenntnissen
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Kernarbeitszeit sowie mobilem Arbeiten
Moderne Arbeitsmittel (Laptop, Smartphone etc.) und kostenfreie Kalt- und Heißgetränke