23 bis 28 Euro pro Stunde
Du stehst als Abteilungsleiter (m/w/d) in der Buchhaltung in Bremen beruflich gern unter Strom?
Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Denn wir suchen genau Dich als Abteilungsleiter (m/w/d) in der Buchhaltung für ein international tätiges Unternehmen, das sich auf innovative Lösungen im Bereich der Mess- und Regeltechnik in Bremen spezialisiert hat – ab sofort und im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmemöglichkeit in Vollzeitbeschäftigung.
Wir bieten Dir
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Übertarifliche Vergütung
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Vorschuss- und Abschlagszahlungen
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Persönliche Betreuung vor Ort
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Abteiltungsleiter (m/w/d) in der Buchhaltung in Bremen ! Uns geht es um Dein Können, deshalb verzichten wir ab sofort auf ein Anschreiben – Dein Lebenslauf genügt. Du hast noch Fragen? Melde Dich gerne bei uns!
Deine Aufgaben
* Leitung und Verantwortung für das gesamte interne Rechnungswesen, einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Forderungsmanagement, Zahlungsverkehr, Anlagenbuchhaltung und Gehaltsabrechnung.
* Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und Konzernstandards.
* Bereitstellung von Finanzkennzahlen für die langfristige Planung und Entscheidungsfindung.
* Überwachung aller Finanzgeschäfte und Sicherstellung der fristgerechten Berichterstattung.
* Implementierung von Maßnahmen zur Einhaltung von Governance- und Compliance-Vorgaben, insbesondere der SOX-Compliance.
* Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Banken und Versicherungen sowie kaufmännische Abwicklung der Liegenschaftsverwaltung.
Das bringst Du mit
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung als Abteilungsleiter (m/w/d) in der Buchhaltung ist notwendig
* Fundierte Kenntnisse in Handels- und Steuerrecht sowie Bilanzierung
* Erfahrung mit internationalen Rechnungslegungsstandards wie US-GAAP und IRS
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Microsoft Business Central und CRM/CE, sowie mit Buchhaltungssoftware und ERP-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstsicher, verhandlungsstark und strukturiert
* Reisebereitschaft für gelegentliche Termine an anderen Standorten