Berufung als Kundschaftsbetreuer
Für die Pflege von Kunden in der DACH-Region suchen wir eine fähige Person, die gezielt neue Geschäftsmöglichkeiten identifiziert und die Profitabilität und das Wachstum unseres Unternehmens nachhaltig fördert.
Ihre Hauptaufgaben:
1. Marktpotenziale analysieren und Strategien zur Margensteigerung und Marktdurchdringung entwickeln und umsetzen
2. Synergien innerhalb unserer Geschäftsbereiche identifizieren und gemeinsame Prozesse, Tools und Systeme optimieren
3. Fachkundige technische Beratung zu unseren Produkten und Lösungen anbieten und erklärungsbedürftige Produkte verkaufen
4. Vertriebsexzellenz fördern und eine starke Vertriebsperformance sicherstellen
5. Marktkonforme Preispolitik umsetzen und kontrollieren
6. Forecasting und Reporting der Vertriebszahlen gemäß vorgegebener Reportingzyklen durchführen
7. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Technischer Service & Training sowie weiteren Schnittstellen betreiben
8. Teilnahme an Fachmessen, Branchenveranstaltungen und Produktschulungen zur Kundenpflege und Weiterbildung
9. Professionelle Anwendung unseres CRM-Tools Salesforce, SAP und Power-BI