Ihre Aufgaben:
1. Betreuung der Aufträge im Tagesgeschäft für unsere Kunden im Banken-, Gesundheitsumfeld
2. Erstellung und Aktualisierung von Produktkonfigurationen
3. Abklärung der Liefertermine der Produktionsaufträge in enger Zusammenarbeit mit der Produktion, Disposition und dem Vertrieb
4. Nachverfolgung von fehlendem Material und der zugesagten Liefertermine in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Produktionswerken
5. Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
6. Durchführung von schriftlicher und telefonischer Korrespondenz zum Kunden sowie individuelle Kundenbetreuung
7. interner Ansprechpartner für zugeordnete (Neu-) Kunden und Projektanfragen
8. Erstellen von Auswertungen wie z.B. Bestandsmeldungen, Pflege und Disposition von Kundenbeständen
9. Sicherstellung und Steuerung des Beschwerdemanagements und Reklamationsbearbeitung
10. Mitarbeit bei Angebotserstellungen und Angebotsänderungen sowie bei End2End Tests
11. Mitwirkung in Projekten zur Prozessoptimierung innerhalb des Unternehmens
Ihr Profil:
12. abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbares Studium
13. einschlägige Berufserfahrung und Projektmanagementerfahrung von Vorteil
14. Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen, idealerweise SAP/ECC
15. zielorientierter, strukturierter und eigenverantowrtlicher Arbeitsstil
16. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
17. Lösungsorientiertes Denken und proaktive Kommunikation
18. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht
Wir bieten:
19. Zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
20. Mitarbeit in einem jungen, hochmotivierten Team
21. Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance, Arbeiten in Vertrauensarbeitszeit
22. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
23. Spannende Projekte in einem wachsenden Unternehmen
24. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Team
25. Flache Hierarchien