Jobbeschreibung
Die Stadt Weinheim bietet sich als beliebter Wohnort mit großem Bildungs-, Sport- und Kulturangebot.
* Wir suchen eine Person, die unsere Amtsleitung in Angelegenheiten der Abteilung vertreten möchte.
Unsere Stadtverwaltung besteht aus ca. 800 Beschäftigten, die gemeinsam unsere Stadt weiterentwickeln wollen.
Aufgaben
* Aufstellung des Haushaltes und Überwachung des Budgets
* Förderung der freien Träger der Wohlfahrtspflege und Verwaltung von Stiftungs-erträgen
* Prüfung von Wohngeld-anträgen und Sach-verhalten in der Wohnraumförderung
* Bearbeitung von Anträgen auf Erteilung eines Wohn-berechtigungs-scheins und der elektronischen Wohnungs-bindungs-kartei im Vertretungsfall der Sach-bearbeitung
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungs-wirt*in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Administration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Engagement und Team-fähigkeit
* Lösungsorientiertes Verhandlungs-geschick
* Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden