Die Stelle im Überblick
Wir sind ein interdisziplinäres Team kreativer und innovativer KollegInnen aus verschiedenen Fachbereichen und suchen für unser Bildgebungszentrum motivierte Unterstützung für vielfältige Aufgaben:
• Sie unterstützen beim Aufbau und bei der Inbetriebnahme des FS-CPC Bildgebungszentrums
• Sie steuern die Nutzung des MRTs und CTs unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen
• Sie erarbeiten und optimieren Arbeitsabläufe an den Modalitäten unter Beachtung des Strahlenschutzes, Datenschutzes, arbeits- und tarifrechtlichen Gesetzmäßigkeiten und wirken beim Erstellen von Konzepten zu deren Sicherstellung und von SOPs mit
• Sie unterstützen das Qualitätsmanagement und die Weiterentwicklung der Qualität und Standards an den Modalitäten
• Sie koordinieren den reibungslosen Ablauf der Probanden- und Patientenversorgung an den Geräten in kooperativer Zusammenarbeit mit der/dem verantwortlichen Arzt und allen internen Schnittstellen Forschung/Klinik
• Sie übernehmen die Teamleitung der zugeordneten MT(R)s und stellen eine hohe Einarbeitungsqualität neuer Mitarbeiter sicher
• Sie stellen die Nutzungsfähigkeit der Modalitäten und die Teilnahme an Pflichtfortbildungen sicher
• Sie unterstützen bei der Durchführung klinischer Studien im Bereich Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen unter Berücksichtigung der aktuellen Datenschutzvorgaben
• Sie unterstützen bei der Etablierung, Dokumentation und Pflege der relevanten Daten, Studienordner und Datenbanken
• Sie unterstützen bei den Vorbereitungen von Monitorbesuchen, Audits und Inspektionen und assistieren bei Durchführung und Nachbearbeitung
• Sie unterstützen bei der Organisation von Fort- und Weiterbildungen
Danach suchen wir
Ihr Profil
• Erfahrene/r staatlich anerkannte/-r MTR mit aktueller Fachkunde im Strahlenschutz nach Strahlenschutzverordnung (StrlSchV)
• Idealerweise mehrjährige Erfahrung und besonders gute Fachkenntnisse auf dem Gebiet kardialer Bildgebung
• Erfahrung im Bereich Personal- und Projektkoordination
• Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im interdisziplinären Umfeld
• Weiterbildung gemäß ICH-GCP-Richtlinien ist wünschenswert
• Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich klinischer Studien, insb. Kohorten
• Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute MS-Office-Kenntnisse
• Interesse an stetiger persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung
• Offenheit für Kooperation mit externen Partnern
Ein strukturierter Arbeitsstil, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Das bringt die Charité mit
1. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
2. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
3. Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
4. Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
5. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
6. Fahrradleasing über JobRad möglich, Velo Klinik mit vergünstigten Preisen für Mitarbeitende am Campus
7. Eine zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge
8. Seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - Weitere Informationen finden Sie