Deine Aufgaben Als Affiliate Marketing Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Planung, Durchführung, das Controlling und die Optimierung aller Affiliate-Kampagnen für unsere internationalen Lidl Online-Shops.
konkret heißt das: Identifikation und Gewinnung neuer Affiliate-Partner sowie die Pflege und Optimierung bestehender Partnerschaften Strategische und operative Beratung, Ausbau des technischen Setups und Entwicklung von Affiliate-Marketing-Strategien Erstellung von Analysen, Präsentationen und Reportings zur datenbasierten Kampagnenoptimierung Steuerung und Verantwortung des Mediabudget in Abstimmung mit dem internen Marketingteam Dein Profil Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im operativen und strategischen Affiliate Marketing, idealerweise im internationalen E-Commerce-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Digitale Medien, E-Commerce oder einer vergleichbaren Studienrichtung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelle Fähigkeiten mit sicherem Umgang in den Bereichen Analyse, Tracking und Reporting sowie gängigen Affiliate Netzwerken Kommunikations- und Organisationstalent mit Verhandlungsgeschick und einem funktionierenden Netzwerk in der Affiliate-Branche Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von mindestens einem Tag pro Woche am Standort Neckarsulm oder Berlin Wir bieten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.
So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.
Als Lidl Stiftung mit internationaler Ausrichtung geben wir dir viel Raum für deine persönliche Entfaltung.
Berufseinsteiger oder Berufserfahrene.
Zusammen zeigen wir, dass im Einzelhandel zu arbeiten bedeutet, jeden Tag als Team zu agieren – und dafür Wertschätzung und ein attraktives Gehalt zu bekommen.