Sie sind ein erfahrener Fachmann im Bereich Dienstplanung und möchten Ihre Fähigkeiten als zentraler Ansprechpartner im HR-Bereich einsetzen?
Wir suchen Sie, um einen definierten Kreis von Standorten zu betreuen und unseren Führungskräften als starker Partner in Zeitwirtschafts-Themen zur Seite zu stehen. Verlässliche Arbeitszeiten, Raum für Ihre Ideen und eine wertschätzende, familiäre Atmosphäre sind Ihnen genauso wichtig wie uns?
* Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung digitaler Planungstools unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgaben
* Anspruchsvolle Rolle als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Fragen der Dienstplanung und Zeitwirtschaft
* Pflege und Auswertung von Arbeitszeitkonten sowie Prüfung von Zeiterfassungsdaten
* Enge Zusammenarbeit mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie anderen Fachabteilungen
* Mitwirkung bei Projekten zur Optimierung der Personaleinsatzplanung und zur Effizienzsteigerung
Die richtige Kombination aus Haltung und Struktur!
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Dienstplanung, Arbeitszeitmodellen und Zeitwirtschaft
* Erfahrungen in Dienstplanungssystemen sind wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Kenntnisse im Arbeitsrecht, Tarifrecht und idealerweise im Schicht- und Arbeitszeitgesetz
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
Bewegte Mitarbeiter – starke Ziele!
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
* Mitgestaltungsspielraum durch Einbringen eigener Ideen
* Gesundheitsförderung durch Personalapotheke und ergonomische Arbeitsplätze
* Verschiedene Tätigkeitsbereiche in einer kollegialen und familiären Atmosphäre
Jetzt haben wir alles zusammengefasst!
Tatsächlich streben wir nach Perfektion an!
Wenn Sie sich verpflichtet fühlen, unsere Werte zu teilen und sie aktiv zu leben, dann sind Sie bei uns genau richtig!