Zur Verstärkung unseres Teams im Kundenservice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:
Kundendiensttechniker (Specialist) (w/m/d) - Region Magedeburg, Berlin
In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Reperatur unserer Produkte bei Kunden im Gebiet und international.
Ihre Aufgaben:
1. Sie nehmen Produkte der SAMSON Group und ausgewählte Fremdprodukte (z. B. AUMA-Antriebe) nach Vorgaben und Bedienungsanleitungen in Betrieb.
2. Sie führen Reparaturen, Wartungen und Reklamationsaufträge direkt beim Kunden vor Ort durch – regional und gelegentlich international.
3. Sie tauschen Komponenten und Ersatzteile aus und unterstützen unsere Kunden bei der Inbetriebnahme von Anlagen in Industrie-, HLK- und Verfahrenstechnik-Bereichen.
4. Sie leisten bei Bedarf Unterstützung für unsere Werksinstandhaltung.
5. Sie stehen Kunden telefonisch mit technischem Know-how zur Seite und erkennen Potenziale für neue Serviceeinsätze.
6. Sie führen Kundenschulungen und Einweisungen vor Ort durch.
7. Sie kommunizieren abteilungsübergreifend über unser Ticketsystem.
Ihr Profil:
8. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Mechatroniker oder in einem vergleichbaren technischen Beruf – idealerweise mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister.
9. Alternativ bringen Sie mehrjährige Erfahrung im technischen Service oder Außendienst mit.
10. Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau.
11. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und einen Kranschein.
12. Sie gehen sicher mit MS Office um und arbeiten strukturiert, zuverlässig und eigenständig.
13. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, analytisches Denken und Serviceorientierung.
14. Sie sind bereit, viel unterwegs zu sein – innerhalb Deutschlands und gelegentlich international.
Wir bieten:
15. Attraktive tarifliche Vergütung
16. betriebliche Altersvorsorge
17. 30 Tage Urlaub pro Jahr
18. Bis zu 14 zusätzliche freie Tage durch Gleitzeitabbau
19. Telearbeitsplatz mit vollständiger Arbeitgeberausstattung
20. Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden Arbeitswoche
21. Zuschuss für Kinderbetreuungskosten von bis zu € netto monatlich pro Kind
22. Betriebsinterne Kantine mit abwechslungsreichem und hochwertigem Essen durch unsere eigenen Köche
23. Arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket für eine entspannte Anfahrt, am Wochenende auch für die Familie im RMV-Gebiet
24. Eigener Betriebsarzt mit umfangreichen Gesundheitsleistungen (z. B. Grippeschutzimpfung)
25. Zahlreiche weitere Sozial- und Zusatzleistungen wie z. B. Bikeleasing oder Corporate Benefits
26. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Edith Sandvoss Akademie
27. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine zukunftssichere Perspektive
28. Strukturiertes Onboarding für einen erfolgreichen Start
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