* In dieser Rolle trägst du die Verantwortung für die Sicherstellung und Überwachung komplexer Managed Services Leistungen und sorgst dafür, dass vereinbarte Service Level Agreements eingehalten werden, während die Kundenzufriedenheit kontinuierlich steigt.
* Als zentrale Ansprechperson auf operativer, taktischer und strategischer Ebene analysierst du komplexe Kundensituationen und leitest daraus gemeinsam mit den zuständigen Teams passgenaue Maßnahmen ab.
* Serviceverträge prüfst du auf bisher nicht enthaltene oder kundenspezifische Leistungen und treibst notwendige Ergänzungen und Anpassungen aktiv voran.
* Du initiierst und steuerst den KVP-Prozess, um Services, Prozesse und Zusammenarbeit kontinuierlich zu verbessern und dadurch Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern.
* Bei Dienstleistungsausschreibungen wirkst du aktiv mit, entwickelst und kalkulierst Servicekonzepte und arbeitest eng mit Vertrieb, Consulting und Professional Services zusammen, um eine ganzheitliche Betreuung der Kunden sicherzustellen.
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige Erfahrung als IT Service Manager in einem IT-Dienstleistungsumfeld.
* Umfangreiche Berufspraxis im IT Service Management oder IT-Vertrieb von Managed Services.
* Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien sowie Erfahrung in der Konzeption von IT-Lösungsansätzen und kaufmännisches Verständnis.
* Fundierte Kenntnisse und Zertifizierungen im Bereich ITIL / PRINCE2.
* Persönlich gefallen uns besonders dein strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, deine hohe Leistungsbereitschaft sowie deine überzeugende Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.