Stellenbezeichnung: Service Estimator (Kundendienstkalkulateur)
* Berichtet an: Service Manager
* Abteilung: Service
* Erstellungsdatum: April 2025
Überblick über das Unternehmen:
Convergint ist ein führender globaler Systemintegrator, der sich auf die Bereitstellung innovativer Sicherheitstechnologielösungen durch unübertroffene Serviceexzellenz konzentriert. Als Integrator arbeiten wir mit einem weltweiten Netzwerk von Partnern und Herstellern zusammen, um Sicherheits-, Brandmelde-, Lebensschutz- und Gebäudeautomationslösungen für Unternehmenskunden zu entwerfen, zu installieren und zu warten. Bei Convergint steht Service an erster Stelle – Service für Kunden, Kollegen und die Gemeinschaft. Unsere einzigartige und gestärkte Kultur, geleitet von unseren Werten und Überzeugungen, hilft uns, unserer Mission treu zu bleiben und unser oberstes Ziel zu erreichen: der beste Dienstleister für unsere Kunden zu sein.
Positionszusammenfassung:
Als Service Estimator sind Sie verantwortlich für die Unterstützung bei Serviceverkäufen, Geschäftsentwicklung, Management und die Erreichung maximaler Rentabilität im Einklang mit der Unternehmensvision und den Unternehmenswerten. Sie kommunizieren mit allen Kunden, um sicherzustellen, dass alle Serviceempfehlungen verstanden werden, damit der Kunde weiß, warum die Empfehlungen zur Aufrechterhaltung der Effizienz seiner Sicherheitssysteme erforderlich sind. Sie entwerfen kleinere Projektanfragen und stellen sicher, dass die Fähigkeiten des bestehenden Systems mit dem neuen Design konform sind.
Hauptverantwortlichkeiten:
* Verwaltung und Erstellung aller kundenspezifischen Servicereparaturen, Designs und Angebote
* Umsetzung aller Empfehlungen aus planmäßiger Wartung und Server-Zustandsprüfungen in Angebote
* Übersetzung der Kundenprojektbedürfnisse/-anforderungen in detaillierte Vorschläge und Projektpläne
* Sicherstellung, dass alle Serviceempfehlungen und Vorschläge für kleinere Arbeiten mit bestehenden Anwendungen/Systemen kompatibel sind
* Kommunikation der Projektanforderungen an das Service-/Projektteam und die breitere Organisation nach Bedarf
* Identifizierung potenzieller Projektrisiken und Entwicklung/Umsetzung von Strategien zur Minimierung der Auswirkungen und Kontrolle von Abweichungen von den geschätzten Kosten und Projektfristen
* Proaktive Kommunikation von Projektplänen, Projektänderungsvorschlägen und zugehörigen Projektaktivitäten mit dem Kunden und kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit
* Verwaltung der Ausführung und Überprüfung aller Leistungsbeschreibungen, Geschäftsbedingungen in Kundenverträgen einschließlich Kostenkontrolle, Liefererfüllung und Servicequalität
* Sicherstellung der Anwendung korrekter Convergint-Servicetarife und Margen auf alle eingereichten Vorschläge
* Umsetzung der vom HSEQ-Team identifizierten Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen und Sicherstellung der Einhaltung
* Identifizierung von Verkaufschancen innerhalb bestehender Serviceverträge
* Durchführung von Bestandsaufnahmen und Erstellung von Angeboten für bestehende Kunden
* Überwachung der Kundenreaktionen auf Vorschläge für kleinere Arbeiten und Kommunikation mit Kunden, wenn keine Bestellung auf unsere Verkaufsempfehlung eingeht
* Pflege guter Kenntnisse über Sicherheitsprodukte, die mit bestehenden Kundensystemen verfügbar sind, und Bereitstellung innovativer Lösungen, wo möglich
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften bei allen angebotenen Arbeiten gemäß den lokalen Vorschriften im Land
* Sicherstellung, dass alle Arbeiten für globale Konten mit den richtigen Preislisten und Gerätetypen abgestimmt sind
Anforderungen an die Fähigkeiten:
* Hochenergetisch und ergebnisorientiert, starker Teamplayer und Kommunikator mit der Fähigkeit, unter Druck in einer strukturierten Umgebung zu arbeiten
* Außergewöhnlicher Kundenfokus und Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten; Fähigkeit, die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden ohne Aufforderung zu erkennen und zu erfüllen
* Vertraut mit Produkten/Systemen und Lösungen von Convergint für die vertikalen Märkte und deren Wertversprechen
* Fundierte Kenntnisse der technischen Prinzipien und Praktiken im Zusammenhang mit elektronischen Sicherheitssystemen
* Muss eigenständig arbeiten können und ohne Aufsicht gut zurechtkommen
* Häufige Besuche vor Ort sind erforderlich. Übernachtungen können erforderlich sein. Gültiger Führerschein erforderlich
* Fortgeschrittene verbale, schriftliche und zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten
* Ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
* Hochprofessionelle Computerkenntnisse, einschließlich MS Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel)
* Starke analytische Fähigkeiten zur Problemlösung und Suche nach Lösungen
* Starke Fähigkeit, eine kollaborative Arbeitsumgebung für Kunden und Teammitglieder zu fördern
* Motiviert und selbstständig
Erfahrungsanforderungen:
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Engineering und Vertrieb
* Gute Kenntnisse von elektronischen Unternehmenssicherheitssystemen
Bildung & Zertifizierungen:
* Produktspezifische Zertifizierungen bevorzugt
* Anwendbare branchenspezifische und/oder IT-Zertifizierungen erforderlich
* Gültiger Führerschein mit einwandfreier Fahrpraxis erforderlich
Arbeitsumgebung:
Dies ist eine Hybridfunktion, hauptsächlich bürobasiert in der Cluster-Region mit regelmäßigen Standortbesuchen und Heimarbeit bei Bedarf. Die Position kann persönliche Schutzausrüstung (PSA) wie Schutzbrille, Schutzhelm, Gehörschutz, Sicherheitsschuhe oder Arbeitsschuhe erfordern, wie am Einsatzort vorgeschrieben.
Unternehmenskultur und Vorteile:
Bei Convergint basiert unsere Kultur auf einem Fundament aus Service, Integrität und Innovation. Wir glauben an die Förderung einer unterstützenden und inklusiven Umgebung, in der jeder Kollege gedeihen kann. Unsere Kernwerte leiten unsere Handlungen und Entscheidungen, um sicherzustellen, dass wir immer unsere Kunden an erste Stelle setzen und die höchsten Standards der Professionalität einhalten. Zu den wichtigen Vorteilen gehören:
* Urlaubs- und bezahlte Freizeitregelungen
* Möglichkeiten für berufliche Entwicklung und kontinuierliches Lernen, unterstützt durch unsere jährliche Investition von 20 Millionen Dollar in die Schulung unserer Kollegen
* Flexible Arbeitsregelungen zur Unterstützung der Work-Life-Balance
* Gemeinschaftsengagement-Programme, einschließlich die Kollegen ermutigt, ihrer Gemeinschaft zurückzugeben
* Jährlich Leistungsbasierte Gehaltsrunden
* Mitarbeiterevents
Die oben genannten Aussagen spiegeln die allgemeinen Details wider, die zur Beschreibung der Hauptfunktionen der beschriebenen Position erforderlich sind, und sollen nicht als detaillierte Beschreibung aller Arbeitsanforderungen verstanden werden, die in der Position enthalten sein können.