Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Sie sind der erste Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei allen IT-Belangen
* Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten, Analyse von IT-Problemen
* Umsetzung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung
* Verwaltung von Benutzerzugriffen und Softwarelizenzen
* Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur des Unternehmens
* Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Einrichtung, Administration, Wartung und Instandhaltung der hausinternen Telefonanlage sowie des Zeiterfassungssystems
Das bringen Sie mit
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, idealerweise als Fachinformatiker*in mit mind. 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
* Gute praktische Kenntnisse mit Hardware sowie mit Windows-basierten System- und Serveranwendungen
* Umfangreiche Erfahrung mit Microsoft- und VMware-basierten IT-Infrastrukturen
* Erfahrung in der Anpassung von Microsoft 365 - Applikationen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau)
* Selbstständige Arbeitsweise sowie Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten