Berufliche Weiterbildung zur Systemgastronomie
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Einkauf von Lebensmitteln unter Berücksichtigung von Qualität und Preis.
* Lagerhaltung, Küche und Service organisieren, um Kundenfreundlichkeit zu gewährleisten.
* Speisen und Getränke planen und organisieren, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen.
* Präsentation und Verkauf von Speisen und Getränken, um den Kunden zu überzeugen.
* Gäste beraten und betreuen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
* Bestellungen aufnehmen, Rechnungen ausstellen und kassieren, um Transparenz zu gewährleisten.
* Qualität und Zubereitung von Speisen überprüfen, um ein hohes Niveau zu halten.
* Gewissenhaftes Abrechnen des Kassenbestandes bei Schichtende, um ordnungsgemäße Buchhaltung zu gewährleisten.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen