Der Kundendienst ist das Herz jedes Unternehmens. Als Customer Relations Lead tritt Du an die Spitze dieses wichtigen Bereichs und übernimmst die Verantwortung für die Zufriedenheit unserer B2B-Kunden.
Deine Aufgaben:
* Fachliche Leitung eines spezialisierten Teams im B2B-Beschwerdemanagement
* Cooking und Entwicklung der Teammitglieder
* Eigene Bearbeitung komplexer Kundenanliegen
* Analysedurchführung von Beschwerdeursachen, Identifikation von Trends und Ableitung strategischer Verbesserungsmaßnahmen
* Konzeption und Durchführung interner Schulungen für Customer Service Teams zum professionellen Beschwerdehandling
* Verantwortung für die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von Standards im operativen Tagesgeschäft
* Erstellung von Reportings, Präsentation von Insights und enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern in Vertrieb, Customer Service und Produkt
Was du mitbringst:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium – idealerweise mit Fokus auf Kommunikation, Wirtschaft oder Service
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice oder Beschwerdemanagement – idealerweise mit fachlicher Leitungsverantwortung
* Hohe Problemlösungskompetenz, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft für nachhaltige Prozessoptimierung
* Erfahrung in der Erstellung von Reportings sowie in der adressatengerechten Kommunikation von Analyseergebnissen
* Kenntnisse in CRM-Systemen (z.B. Salesforce) und im Umgang mit Ticketsystemen sind von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Vorteile:
* 31 Tage Urlaub plus 2 zusätzliche Tage für Weihnachten und Neujahr
* Hybrides Arbeitsmodell
* Betriebliche Altersvorsorge
* Employee Assistance Program (24/7 Unterstützung)
* Betriebliche Risikolebensversicherung
* Freiwillige Sozialtage
* Jobbike
* In-house Fitnessstudio und Barista
* Bring your dog to the office
* Vergünstigtes Parken sowie Zugang zum Corporate Benefits Portal
Unsere Mission:
Gleiche Chancen für alle – das ist unser Anspruch. Wir sind überzeugt, dass Vielfalt und Inklusion entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen sind. Daher fördern und wertschätzen wir Diversität in all ihren Facetten und freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion, Alter, Familienstand oder anderen Merkmalen.