Deine Aufgaben
* Technische Hilfe: Beantwortung von IT-Fragen und -Problemen per Telefon, E-Mail oder persönlich
* Fehlerdiagnose: Identifikation und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen
* Installation und Konfiguration: Einrichtung von Betriebssystemen, Anwendungen und Hardware
* Software-Updates: Aktualisierung von Betriebssystemen und Anwendungen
* Dokumentation: Festhalten von Problemen und Lösungen für zukünftige Referenzen
Dein Profil
* IT-Anwender-Support in deutscher und englischer Sprache
* Abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (m/w/d)
* Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert
* Erfahrung im Anwendersupport, Kenntnisse Betriebssystem Windows 11 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365, Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System
* Führerschein der Klasse B bzw. 3 wünschenswert