Ihre Aufgaben
:
1. Eigenverantwortliche Betreuung von Kunden, Bearbeitung von Anfragen, Angebotserstellung
2. Planung und Organisation der Auftragsabwicklung, Korrespondenz und Terminüberwachung
3. Bearbeitung von Akkreditiven in Zusammenarbeit mit Banken und externen Servicebüros
4. Pflege der Auftrags-, Produkt- und Kundendaten im ERP-System
Ihre Qualifikation:
5. Kaufmännisch-technische Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
6. Sehr gute Kenntnisse in Englisch und einer romanischen Sprache (Französisch/Spanisch)
7. Ausgeprägte Vertriebsaffinität und technisches Verständnis
8. Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, Incoterms und Zahlungssicherungsvereinbarungen
Ihr Vorteil:
9. Übertarifliche Bezahlung und Jahressonderzahlungen
10. Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung für Ihre Sicherheit
11. Digitale Urlaubs- und Gleitzeitanträge und attraktive Mitarbeiter-Rabatte über unsere Hofmann-App
12. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz