Als Digital Marketing Assistant wirst du aktiv in die Umsetzung unserer Online-Marketingstrategien eingebunden.
Ihre Hauptaufgaben umfassen die Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen, die Erstellung von Content für verschiedene digitale Plattformen und Newsletter.
Du analysierst Marketingdaten, erstellst Berichte und ableitest Handlungsempfehlungen.
Zudem arbeitest du an der Entwicklung und Implementierung von SEO-Strategien mit und hast die Möglichkeit kreative Ideen für digitale Werbekampagnen einzubringen.
Voraussetzungen
* Du bist im Studium oder hast einen Abschluss im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang.
* Du hast Grundkenntnisse in SEO, Social Media und Content-Marketing.
* Du kannst mit den gängigen Office-Programmen gut umgehen sowie idealerweise Erfahrung mit Marketing-Tools haben.
* Du hast ein analytisches Denkvermögen und kannst datenbasierte Entscheidungen treffen.
* Du passt dich schnell in neue Aufgabengebiete ein und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten.
Das Praktikum
Das Praktikum ist für eine Dauer von drei Monaten ausgelegt und kann als Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums anerkannt werden.
Bei Fragen zum Praktikum steht Daniela Albrecht gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihres gewünschten Starttermins und der Praktikumsdauer.
Mehr über unsere Arbeit
Wir unterstützen Unternehmen bei der Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte.