Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer success manager (m/w/d)

München
EDTELLIGENT
Manager
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Bist du bereit, Teil eines dynamischen und innovativen Teams zu werden? Bei EDTELLIGENT, einem aufstrebenden EdTech-Unternehmen, suchen wir eine(n) motivierte(n) Customer Success Manager, der/die uns dabei unterstützt, unsere Mission voranzutreiben. Wir spezialisieren uns auf daten- und softwarebasierte Lösungen für Bildungsträger im Bereich der Erwachsenenbildung und konzentrieren uns darauf, die Herausforderungen des Fachkräftemangels zu bewältigen. In unserem kleinen, aber feinen Team von 1-10 Mitarbeitern setzen wir auf ein partnerschaftliches Miteinander und nutzen modernste Technologien, um Innovationen zu entwickeln. Wenn du Lust hast, in einem Umfeld zu arbeiten, das Kreativität und Eigenverantwortung großschreibt, und dabei eine entscheidende Rolle im Vertrieb übernehmen möchtest, bist du bei uns genau richtig. Werde Teil unserer Reise und trage dazu bei, Bildungsträger mit handlungsorientierten Datenlösungen zu unterstützen!


Aufgaben

* Du begleitest unsere Kunden vom Onboarding bis zur langfristigen Nutzung und sorgst dafür, dass sie unsere Software lieben.
* Du verstehst die individuellen Ziele unserer Kunden und hilfst ihnen, diese mit unserer Lösung zu erreichen.
* Du analysierst Nutzungsdaten und erkennst proaktiv Optimierungspotenziale.
* Du baust herausragendes Produktwissen auf und stellst sicher, dass unsere Kunden erfolgreich auf allen Vertriebsplattformen vertreten sind.
* Du arbeitest eng mit den Abteilungen Sales, Marketing und Produktentwicklung zusammen, um Best Practices zu teilen und beim Priorisieren neuer Features zu unterstützen.
* Du baust echte Beziehungen auf - mit dem Ziel: zufriedene Kunden, die gerne verlängern und weiterempfehlen.


Qualifikation

* Relevante Arbeitserfahrung (mindestens 3 Jahre) im Customer Success, Account Management, Projektmanagement oder einer vergleichbaren Rolle – idealerweise im B2B SaaS-Umfeld.
* Du hast bringst einen technischen Hintergrund (idealerweise ein Wirtschaftsinformatik oder Informatik Studium) mit.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz – auf Deutsch und Englisch.
* Herausragend technisches Verständnis und Lust, dich schnell in neue Tools einzuarbeiten.
* Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel.
* Gutes Verständnis von Datenstrukturen
* XML und JSON sind keine Fremdwörter für dich.
* Empathie, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse.
* Strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Teamgeist.
* Erfahrung mit Kursnet und mein NOW von Vorteil.


Benefits

* Ein sinnvolles, innovatives Produkt, das echten Mehrwert für unsere Kunden schafft.
* Hoher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, von Tag eins an Verantwortung zu übernehmen.
* Volle Flexibilität beim Arbeiten: Nutze unser Office in München Giesing oder arbeite komplett remote.
* Flexible Arbeitszeiten
* Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur
* Zusammenarbeit mit erfahrenen Unternehmensgründern
* Attraktive Vergütung

Hast du Lust, das Wachstum von Edtelligent mitzugestalten und praktische Erfahrungen im Bereich Customer Success zu sammeln? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Schick uns gerne deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!



Edtelligent ist eine SaaS-Lösung, die eine zentrale Herausforderung im Bildungsbereich adressiert: Die Teilnehmergewinnung ist für viele Bildungsträger aufwändig, intransparent und ineffizient. Unsere Plattform unterstützt Bildungseinrichtungen dabei, ihre Vertriebs- und Verwaltungsprozesse digital und effizient zu gestalten. Wir sind überzeugt: Wer den Zugang zu beruflicher Bildung verbessert, hilft aktiv bei der Bewältigung des Fachkräftemangels – und gestaltet die Arbeitswelt von morgen mit. Wir bauen nicht nur Software – wir schaffen Lösungen mit gesellschaftlichem Impact. 🚀📘

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ehrenamts- und freiwilligen-manager (mwd)
München
KIRCHE IN NOT (ACN) Deutschland
Manager
Ähnliches Angebot
Senior tax manager – deutschland (m/w/d)
München
Innio
Manager
Ähnliches Angebot
Manager indirect tax technology (w/m/d)
München
Price Waterhouse Coopers (PWC)
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in München > Customer Success Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern