Let's care for tomorrow Als erste Anlaufstelle für unsere Besucher spielt der Empfangsmitarbeiter (m/w/d) eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung unserer hohen Kundenzufriedenheit. Deine Leidenschaft ist es, eine einladende und professionelle Umgebung zu schaffen, in der schon der erste Eindruck ein Erfolgserlebnis ist? Dann könntest Du die perfekte Ergänzung für unser Team sein. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) als Verstärkung für unser Headquarter in München Schwabing. Das erwartet Dich bei uns als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Begrüßung und Weiterleitung unserer internen und externen Gäste an den Eingängen Administration des Besucherprogramms Ausgabe und Rücknahme von Besucher- und Tagesausweisen Entgegennahme und Weiterleitung von Kuriersendungen und Telefonvermittlung Kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen unserer Gäste Exzellente Ausführung von Empfangs- und Servicetätigkeiten Verantwortung für administrative Aufgaben wie z.B. Bürodienste, Kopiertätigkeiten, etc. Das bringst Du mit als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Outlook und MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Ausgeprägte Serviceeinstellung sowie Fähigkeit unter Druck zu arbeiten Teamplayer mit großer Freude am Umgang mit Menschen Hohe interkulturelle Kompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Von Vorteil sind Erfahrung in Empfangs- und Rezeptionstätigkeiten, eine Ausbildung zum Reiseverkehrs- oder Hotelfachmann (m/w/d) sowie eine Unterrichtung nach § 34a GewO Besetzungstermin: schnellstmöglich Befristung: 2 Jahre Haben wir Dein Interesse geweckt und klingt das nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten würdest? Dann bewirb Dich jetzt als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) online über den internen Stellenmarkt. Bei fachlichen Fragen stehen Dir gerne Silvia Kiener unter SILVIA.KIENER@ALLIANZ.DE, sowie bei Personalfragen Dein HRBP Jens Fürstenberg unter jens.fuerstenberg@allianz.de zur Verfügung.