Stellenbeschreibung
Aufgaben Strategische und operative Markenführung im OTC-/NEM-Bereich Weiterentwicklung bestehender Marken sowie Einführung neuer Produkte - von der Marktanalyse bis zur Erfolgskontrolle Entwicklung und Steuerung integrierter Marketingkampagnen entlang der Customer Journey mit Schwerpunkt auf TV Budgetplanung, Ressourcen- und Ergebnisverantwortung, inklusive Reporting und KPI-Analysen Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Konsumentendaten sowie Ableitung konkreter Maßnahmen zur Umsatz- und Marktanteilsentwicklung Briefing und Steuerung externer Partner sowie Stakeholder-Management Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Global Marketing und Vertrieb Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes BWL- oder VWL-Studium oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing-Mix und ausgeprägte TV-Erfahrung aus Weiterhin bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Marketing/Brand Management im OTC-/NEM-Sektor mit Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgerundet wird Ihr Profil durch Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine zielstrebige Persönlichkeit Vergütungspaket Eine vielseitige Position in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Familienunternehmen mit etablierten OTC-Brands Verantwortung ab Tag 1 und die perspektivische Möglichkeit einer Leitungsfunktion Eine familiäre und internationale Teamkultur mit flachen Hierarchien, die von Offenheit, Kreativität und Teamspirit geprägt ist Eine moderne Ausstattung, flexible Arbeitszeiten und diverse Mitarbeitendenangebote und Corporate Benefits