Produktmanagerin Implementierung
Die Zentrale sucht für den Geschäftsbereich Organisation und Personal eine/einen Produkt- und Anforderungsmanagerin/Product- und Anforderungsmanager - Implementierungseinheit (w/m/d) am Arbeitsort Bonn oder Potsdam. Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Gegenstand der Stelle ist die Konzeption, Weiterentwicklung und Begleitung der Umsetzung von Rollen und Berechtigungen in der eAkte und anderen IT-Verfahren der Sparte Organisation und Personal sowie die Schnittstellen zwischen eAkte und anderen Systemen der Bundesanstalt.
* Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.
* Die konzipieren und implementieren die Schnittstellen zwischen eAkte und anderen Systemen der Bundesanstalt.
* Sie übernehmen die Analyse der Bedarfe der verschiedenen Fachsparten und die Erstellung von Produktkonzepten.
* Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie die Product Owner bei der strategischen und operativen Umsetzung von Produkten.
Aufgabenbereiche
Folgende Aufgaben gehören zum Tätigkeitsumfang:
* Erstellung und Verwaltung von Projektplänen und Dokumentation
* Vor- und Nachbereitung von Workshops und Meetings
* Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsplänen/Changemanagementkonzepten
Qualifikation und Erfahrung
Zu Ihren Aufgaben gehört auch:
* Eine einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung
* Fundierte Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements und der Prozessmodellierung
* Ausreichende Kenntnisse im Projektmanagement
Bewerbung
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an unsere zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter Angabe der Stellen-ID ein.