Ihre Aufgaben:
* Angebotserstellung für Dockungen: Technisch und kommerziell fundierte Angebote unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Systemhistorien
* Ersatzteilpakete: Analyse technischer Dokumentationen zur Zusammenstellung und Kalkulation von Ersatzteilen
* Servicepakete: Entwicklung individueller Dienstleistungen wie Pre-Inspektionen und Vor-Ort-Einsätze
* Interne Koordination: Enge Zusammenarbeit mit Engineering, Field Service und Einkauf
* Projektplanung: Unterstützung bei Ressourcen- und Zeitplanung für Werftaufenthalte
* CRM & Kommunikation: Pflege von Angebotsdaten und strukturierte Kundenkommunikation
* Standardisierung: Mitwirkung bei modularen Wartungs- und Modernisierungspaketen
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik o.ä., idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker/Industriemeister oder Bachelorabschluss
* Erfahrung im technischen Vertrieb oder Service, vorzugsweise im maritimen Umfeld
* Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, Outlook) und ERP-Systemen (z.?B. SAP, Microsoft Dynamics)
* Technisches Verständnis für Mess-, Steuer- und Regeltechnik
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebskindergarten