(Junior) Customer Service Manager (Guest Relation) (all gender) f\u00fcr die Marke Mein Schiff
Die TUI Cruises GmbH ist einer der f\u00fchrenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. besch\u00e4ftigt rund 750 Mitarbeitende in Hamburg und Berlin. An Bord der Schiffe werden 136 Positionen direkt von der TUI Cruises GmbH betreut. F\u00fcr die Marke Mein Schiff\u00ae f\u00e4hrt eine Flotte von acht Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell f\u00fcnf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff\u00ae Flotte bietet zeitgem\u00e4\u00dfe Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 7 sowie die Mein Schiff Relax). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die f\u00fchrende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer 130-j\u00e4hrigen Geschichte. (MS EUROPA, MS EUROPA 2 & HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit).
TUI Cruises f\u00e4hrt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums ist bis 2026 ein weiterer Schiffsneubau geplant.
Die TUI Cruises GmbH sucht zum n\u00e4chstm\u00f6glichen Zeitpunkt, am Standort Hamburg eine/n:
WAS DICH ERWARTET
* Ansprechpartner f\u00fcr Guest Relation Anliegen: Du bist die zentrale Anlaufstelle f\u00fcr fachliche Fragen zu Produkt, Buchungen und Eskalationsf\u00e4llen vor der Reise. Du unterst\u00fctzt das Team bei Kulanzentscheidungen und f\u00fchrst den 4-Augen-Check durch. Du k\u00fcmmerst dich um Qualit\u00e4tskontrollen und sorgst f\u00fcr kontinuierliche Optimierungen interner Prozesse.
* \u00dcberblick und Schnittstelle: Du beh\u00e4ltst die t\u00e4glichen Aufgaben und Ziele im Blick und bildest die Schnittstelle zwischen Team und F\u00fchrung.
* Aktive Mitarbeit im Tagesgesch\u00e4ft: Du begleitest unsere G\u00e4ste und VIP-Kunden von der Buchung bis zum Reisestart und sorgst daf\u00fcr, dass ihre Reise unvergesslich wird. G\u00e4stefeedback und Kulanzanfragen vor Reisebeginn bearbeitest du l\u00f6sungsorientiert. Auch unsere Vertriebspartner unterst\u00fctzt du bei Bedarf.
* One Team, One Mission: Du unterst\u00fctzt den Customer Service abteilungs\u00fcbergreifend und \u00fcbernimmst gegegebenenfalls die Rolle des Business-Experten in fach\u00fcbergreifenden Projekten.
WONACH WIR SUCHEN
* Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Tourismus, idealerweise mit Kreuzfahrten, und hast vielleicht schon in einer \u00e4hnlichen Position gearbeitet \u2013 perfekt!
* Teamarbeit ist f\u00fcr dich mehr als nur ein Wort: Du sch\u00e4tzst den Austausch im Team und bringst dich aktiv ein. Du kommunizierst klar, wertsch\u00e4tzend und l\u00f6sungsorientiert \u2013 sowohl mit deinem Team als auch mit anderen Abteilungen.
* Auch wenn\u2019s mal stressig oder emotional wird, bleibst du ruhig, l\u00f6sungsorientiert und findest kreative Wege, unseren G\u00e4sten und Partnern den bestm\u00f6glichen Service zu bieten \u2013 und um sie wieder von uns zu \u00fcberzeugen.
* Diskretion und vertraulicher Umgang mit Dir anvertrauten, sensiblen Informationen sind f\u00fcr Dich eine Selbstverst\u00e4ndlichkeit.
* Du hast Ideen, m\u00f6chtest Prozesse verbessern und packst tatkr\u00e4ftig mit an. Dein Engagement und deine Eigenverantwortung helfen dir, mit deinem Team an gemeinsamen Zielen zu arbeiten.
* Du arbeitest strukturiert, denkst mit, erkennst Zusammenh\u00e4nge schnell und findest praktikable L\u00f6sungen, die wirklich weiterhelfen.
* Mit Buchungssystemen wie DaVinci oder START Amadeus f\u00fchlst du dich sicher, und auch neue Tools erschlie\u00dft du dir im Handumdrehen.
* Du verf\u00fcgst \u00fcber fundierte Zielgebiets- und Produktkenntnisse und bist fit in MS Office und Englisch.
WORAUF DU DICH FREUEN KANNST
* Eine flexible Arbeitszeitkultur mit zwei Mobile-Office-Tagen pro Woche
* Eine marktgerechte Verg\u00fctung mit Erfolgsbeteiligung sowie 30 Urlaubstage
* Attraktive Rabatte auf Kreuzfahrten mit unseren Flotten sowie auf viele weitere Angebote im Tourismusbereich
* Bezuschussung zu deinem \u00d6PNV-Ticket sowie zu deinem PLUXEE Restaurant Pass
* Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine \u201eSeemeile\u201c vom Hauptbahnhof entfernt
* Eine zeitgem\u00e4\u00dfe F\u00fchrungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten \"Wertsch\u00e4tzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit\"
* Regelm\u00e4\u00dfe Feedback- und Entwicklungsgespr\u00e4che zur gezielten F\u00f6rderung deiner St\u00e4rken und beruflichen Laufbahn
* \"voiio\" als starken Employee Assistance-Partner an deiner Seite
* Sowie auf viele weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (JobRad, eigenes Fitnessstudio im Haus, Eltern-Kind-B\u00fcro, Firmenfitness-Kooperation mit WELLPASS, interne Yoga-Kurse, Massage, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.)
Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! M\u00f6chtest du diese Extrameile mit uns gehen?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung \u2013 ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalit\u00e4t, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.
Bitte bewirb dich mit deinen aussagekr\u00e4ftigen und vollst\u00e4ndigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschlie\u00dflich online.
Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ. Oder schreibe uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten dir schnellstm\u00f6glich zur\u00fcck.