Im Rahmen unserer Digitalstrategie ist die Effizienzsteigerung durch Künstliche Intelligenz (KI) und Prozessautomatisierung ein zentraler Bestandteil. Als KI Innovation Manager:
Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, um innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
Schulung und Unterstützung von Teammitgliedern und anderen Abteilungen in Bezug auf KI- und Automatisierungstechnologien
Kontinuierliche Weiterbildung und Forschung im Bereich der KI, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben
Erfolgreiche IT-Karriere oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Data Science oder einem verwandten Feld
Verständnis von Datenbanklösungen, Data Engineering Best Practices, Machine Learning und APIs
Praktische Erfahrung in der Realisierung von Workflow-Automation und KI-Lösungen für Abteilungs-Prozesse und Kundenlösungen (z. B. RPA, LLM, Agents, kognitiver KI)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten
Jobticket und ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Nähe Bahnhof)
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, Ergonomische Arbeitsplätze, Teilnahme an Fitnessevents, u.V.M.)
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen