Gemeinsam mit dem Management und Ihrem Team gestalten Sie die Personalstrategie entlang des gesamten HR-Zyklus – von Recruiting über Entwicklung bis Retention. Sie verantworten die Umsetzung der Strategie unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben, der Konzern-Personalpolitik und den Unternehmenszielen.
1. Disziplinarische und inhaltliche Leitung des HR-Teams
2. Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie mit dem Management
3. Strategische Personalplanung, Entwicklung von Karrierepfaden und Nachfolgeplanung
4. Identifikation, Konzeption und Koordination von Entwicklungsmaßnahmen
5. Entwicklung und Implementierung von Performance- und Anreizsystemen
6. Förderung einer positiven Arbeitsumgebung, Durchführung von Mitarbeiterbefragungen, Initiierung von Maßnahmen
7. Verantwortung für Auswahl, Einstellung und Onboarding neuer Mitarbeitender
8. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Verhandlung und Gestaltung von Betriebsvereinbarungen
9. Operative Personaleinsatzplanung der Berater/innen
10. Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in HR-relevanten Fragestellungen
11. Übernahme von Sonderaufgaben
Kontakt
Nadja Otto
Head of HR
Lufthansa Consulting GmbH
E-Mailadresse für Rückfragen
Altersvorsorge / Betriebsrente, Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Duschen, kostenlose Snacks / Getränke
Sie bringen mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich einer Beratung und eines Konzerns mit und haben bereits HR-Teams erfolgreich geführt. Strategisches Denken, Umsetzungsstärke und Teamspirit zeichnen Sie aus.
12. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -psychologie
13. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht
14. Idealerweise gute Kenntnisse der LH Group
15. Strategisches und analytisches Denken, Problemlösungskompetenz
16. Hohe Vertrauenswürdigkeit, souveräner Umgang mit sensiblen Daten
17. Gutes Kontakt-/ Kooperationsverhalten, hohes Einfühlungsvermögen sowie ein ausgeprägt serviceorientierter Umgang mit Kunden
18. Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft, sich auf das hochdynamische Umfeld einer Unternehmensberatung einzustellen
19. Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
20. Starke Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch