Permanent employee, Full-time • Neunkirchen, Rüsselsheim, Wiesloch
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für das Movianto Commercial und Customer Service Team DACH
* Vorantreiben der definierten Umsatz-, Margen- und Wachstumsziele für die Region
* Leitung der kaufmännischen Aktivitäten sowie Entwicklung und Ausführung kommerzieller Pläne in der Region
* Proaktives Ansprechen von bestehenden und potenziellen Neukunden in der engeren Auswahl, zur Erhöhung des Kundenstamms und des Marktanteils
* Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kunden und Steigerung des Umsatzes mit Bestandskunden
* Erstellung und Überwachung von Front- und Back-Office-Prozessen für Kundenbeziehungen und Vertragsmanagement in der Region
* Suchen nach Verbesserungsmöglichkeiten und Unterstützung der Einführung von Best Practices in der Front- und Back-Office-Abwicklung
* Verantwortung für die rechtzeitige und vollständige Aktualisierung der CRM-Datenbank mit aktuellen Opportunities, Kontakten und Angeboten
* Entwicklung und Verwaltung des Geschäftsbudgets für die Region in Bezug auf Einnahmen und Ausgaben
* Zusammenarbeit mit dem Operations Director und dem Management Team DACH
* Unterstützung der Entwicklung und Einhaltung aller Unternehmenspolitiken, -richtlinien, -verfahren, -prozesse und geschäftsethischen Kodizes
* Verantwortung für die Budgeterstellung und Einhaltung der Budget-Ziele
* Vorantreiben strategischer Projekte zur Prozessverbesserung
* Rentabilitätsanalyse der Kunden und Ableiten von Maßnahmen
* Tendermanagement
* Aufbereitung von Managementinformationen und Vertriebskennzahlen für den Bereich Finance
* Analysen der aktuellen Marktdynamik und -bedürfnisse sowie Erstellung von Benchmarks und SWOT-Analysen der Wettbewerber
* Vorzugsweise Bachelor- oder Masterabschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Management, davon mindestens 3 Jahre Verantwortung für die DACH-Region oder ein Geschäftssegment in einem internationalen Umfeld
* Erfahrung mit (pharma-)logistischen Dienstleistungen in einem Healthcare-Umfeld ist ein Plus
* Kenntnisse im Umgang mit großen Firmenkunden und der oberen Führungsebene von Kunden
* Gutes Verständnis von CRM-Systemen und anderen geschäftsunterstützenden IT-Tools
* Sehr gute Branchenkenntnisse im Bereich Pharmalogistik erforderlich
* Ausgeprägte Fähigkeiten im Finanzmanagement, einschließlich früherer Budgetverantwortung
* Starke Zielorientierung
* Ausgeprägte Führungskompetenz sowie ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Planungs- und Organisationstalent sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken
* Kenntnisse fortgeschrittener Verkaufstechniken
* Flexibilität und Offenheit für neue Arbeitsansätze und Prozesse
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Eigenverantwortung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
* Karriereentwicklung auf internationaler Basis
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsfeiern und Events
* Corporate Benefits und Sachbezugskarte
* Empfehlungsmanagement mit Prämienregelung
#J-18808-Ljbffr