Ihre Verantwortung
1. Sicherstellung eines funktionierenden GCS hinsichtlich optimaler Kundenbetreuung und Teamperformance
2. Übernahme von fachlichen und disziplinarischen Führungsaufgaben im Zuständigkeitsbereich
3. Ausarbeitung und Schulung der Arbeits- und Prozessanweisungen für die Angebots- und Auftragserfassung im globalen DHC-System (beinhaltet neben den vertriebsrelevanten Punkten auch Aspekte wie CPS, Messe/Kongress/Workshop)
4. Überwachung der relevanten Prozesse sowie notwendige Optimierungen initiieren
5. Ansprechpartner für die bereichsinternen Kollegen der Teams in Sales Operations und Sales Admin um gemeinsam die Customer Centricity zu optimieren
6. Die Einarbeitung und Schulung der KollegInnen im Customer Service der SSUs unterstützen
7. Aktive Mitarbeit in bereichs- und länderübergreifenden Projekten (BPM; IT-Projekten, IT-Roll-Out SSUs/MPUs)
8. Verantwortlicher Ansprechpartner für AUDIT relevante Themen im Verantwortungsbereich
9. Regelmäßiger Austausch mit den Customer Service Kollegen der SSUs, um global zu unterstützen und Verbesserungen initiieren
Ihre Qualifikationen
10. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder vergleichbar
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Vertriebs, der Exportabwicklung
12. Idealerweise Führungserfahrung in vergleichbarer Position
13. Erfahrung im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen sowie sehr guter Umgang mit MS Office
14. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
16. Ergonomische Arbeitsplätze mit modernster Ausstattung
17. Breites, regionales Kantinenangebot mit Frühstück, Mittagessen sowie kostenfreien Getränken (Wasser, Kaffee)
18. Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Unterstützung bei Ferienbetreuung sowie externe Beratungsangebote für alle Lebenslagen
19. Attraktive monatliche Vergütung mit tariflichen und außertariflichen Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc.)
20. Arbeitszeitkonto für eine gewisse zeitliche Flexibilität sowie Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
21. Breites internes und externes Trainingsangebot sowie Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
22. Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen in einer krisensicheren Branche