Jobbeschreibung:
Wir suchen eine erfahrene Person, die sich auf die Entwicklung von Preisstrategien und die Steuerung von Promotions spezialisiert hat. Als Revenue Growth Manager sollst du eine strategische Schnittstellenfunktion über alle Fachabteilungen hinweg einnehmen und sämtliche Unternehmensbereiche ganzheitlich umsatz- und letztlich ertragsorientiert ausrichten.
Aufgaben:
* Entwicklung einer konsistenten Preisstrategie
* Erstellung von Preiselastizitätsmodellen
* Identifikation von Potenzialen für Preisanpassungen
* Entwicklung optimaler Produktvarianten und Verpackungsgrößen
* Definition des bestmöglichen Portfoliomix
* Weiterentwicklung unserer Kanalmix-Analysen
* Steuerung von Promotions
Anforderungen:
Bildung:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Finanzwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
Erfahrung:
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der FMCG-Branche oder in einer Strategieberatung
Fähigkeiten:
* Ausgeprägtes Finanzverständnis
* Kenntnisse in RGM-Analysemethoden
* Komplexe Daten zu analysieren
* Überzeugende Storylines erstellen
* Hohe Flexibilität in der Marktanalyse
* Erfahrung in funktionsübergreifender Zusammenarbeit
* Stark ausgeprägte Eigeninitiative
* Hervorragende organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile:
* 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung
* RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung
* Größzügiger KiTa-Betreuungszuschuss
* Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm
* Möglichkeit zum Staff Sales
* 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich
* Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
* Paten-Programme
* Karrierechancen
* Offene Unternehmenskultur
* Teamgeist
* Soziales Engagement