Persönliche Referent*in der Bereichsleitung Personal und Finanzen (m/w/d), BerlinIn Vielfalt verbunden - diese Haltung leitet unsere Arbeit bei Hedi Kitas. Wir sind ein katholischer Träger von 73 Kitas im Erzbistum Berlin. Als staatlich anerkannter Träger setzen wir uns für die Bildungsziele der Länder Berlin, Brandenburg und Vorpommern ein. Mit einem engagierten Team von rund 1.000 Mitarbeiter*innen bieten wir mehr als 4.000 Plätze für Kinder in unseren Einrichtungen an.Bei Hedi Kitas erwarten Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und laden Sie ein, Ihre Aufgaben proaktiv mitzugestalten.Dabeiwachsen wir weiterund suchenab sofortVerstärkung für unsere Personal- und Finanzabteilung.In dieser Position unterstützen Sie die Bereichsleitung in strategischen und operativen Themen und tragen aktiv zur Optimierung unserer Prozesse bei. Wenn Sie lösungsorientiert arbeiten und gerne Verantwortung in einem dynamischen Umfeld übernehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Unterstützung der Bereichsleitung durch die professionelle Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings zur Förderung strategischer EntscheidungenKoordination interner und externer Stakeholder zur effizienten und qualitativ hochwertigen Umsetzung bereichsübergreifender ProjekteErstellung präziser Berichte und fundierter Analysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen im FinanzmanagementEigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten im Personal- und Finanzbereich sowie Entwicklung von Konzepten zur ProzessoptimierungSicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und einer effizienten ZusammenarbeitAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Personalmanagements, des Finanzwesens oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Personal- und/oder FinanzmanagementKenntnisse in HR- und Finanzprozessen sowie sicherer Umgang mit Tools wie DATEV oder Personio und Microsoft 365Erfahrung im Projektmanagement sowie Fähigkeit zur kontinuierlichen ProzessoptimierungAnalytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie strukturierte und kooperative ArbeitsweiseEine sichere Zukunft:Die wirtschaftliche Stabilität des Erzbistums BerlinEine Mitarbeiter*innenvertretung, die sich für Ihre Belange einsetztZukunftsperspektive durch vollumfängliche moderne IT-Ausstattung30 Urlaubstage und zusätzlich 3 kirchliche Feiertage sowie 24.12. und 31.12. bezahlt freiBerücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und BerufMöglichkeit zum mobilen Arbeiten für mehr Flexibilität im AlltagEin kollegiales und unterstützendes ArbeitsklimaFörderung von Weiterbildung durch ein eigenes Fortbildungsmanagement,innovative Projekte und trägerweite ZusammenarbeitEine abwechslungsreiche Tätigkeit mit GestaltungsspielraumVergütung gemäß Kirchlicher Dienstvertragsordnung (DVO)Eine zusätzliche vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 5,6% #J-18808-Ljbffr