Buchhalter für Personalabrechnung
Als Buchhalter in der Personalabrechnung übernehmen Sie die Vorbereitung und Durchführung von Gehaltsabrechnungen. Dabei müssen tarifliche, steuer- und sozialrechtliche Anforderungen berücksichtigt werden.
Ihre Aufgaben
* Vorbereitung und Durchführung von Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung von tariflichen, steuer- und sozialrechtlichen Anforderungen (Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen)
* Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter in personalwirtschaftlichen Themenstellungen von der Einstellung bis zum Austritt
* Bearbeitung von Zeitwirtschaftsdaten und Reisekosten
* Anfertigen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen
* Monats- und Jahresabschlussarbeiten/Schnittstelle zum internen Rechnungswesen
* Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und kontinuierlicher Prozessoptimierung
Ihr Profil:
* Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/frau (IHK)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabrechnung/-Verwaltung/Administration
* Ausgeprägte Fähigkeit für logisches und analytisches Denken
* Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Arbeiten gerne selbständig, eigenverantwortlich und zuverlässig
* Hoher persönlicher Engagement und Verantwortungsbewusstsein
* Offen für Neues und große Lern- und Weiterbildungsbereitschaft
Unser Angebot
* Langfristiges Arbeitsverhältnis – Arbeitsplatz mit Perspektive
* Attraktive Vergütung nach TVöD-S mit rund 14 Monatsgehältern inkl. vermögenswirksamer Leistungen sowie 32 Urlaubstagen
* Variable Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Sozialleistungen
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen