Ihre Aufgaben als Vertriebsmitarbeiter
Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie der erste Kontakt für unsere Kunden. Ihre Aufgabe ist es, die Kundenbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Lösungen anzubieten. Dies beinhaltet die Bearbeitung von Kundenanfragen, die Erstellung von Angeboten und Aufträgen sowie die telefonische Hilfestellung für Kunden und Servicepartner.
Schadensmeldung und Abwicklung
Sie kümmeren sich um die Annahme und Erfassung von Schadensmeldungen, übernehmen die Abwicklung des Abrechnungsprozesses und koordinieren die Servicetechniker.
Kundenakquise und Ersatzteilbeschaffung
In Ihrem Aufgabenbereich liegt auch die Vorbereitung der Rechnungsstellung und die Kundenakquise für Wartungsverträge. Darüber hinaus beschaffen Sie Ersatzteile und erstellen Ersatzteilkataloge sowie pflegen den Kundenstamm.
Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über einen Führerschein der Klasse B.
Ihre Qualifikationen
* abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandel)
* bewährte Erfahrungen im technischen Kundenservice
Zu Ihren Stärken gehören: Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise.
Ihre Vorteile bei uns
* übertarifliche Bezahlung
* flexible Arbeitszeiten
* kostenfreie Parkplätze
* kollegiales Miteinander
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Wir bieten Ihnen:
* Aktive Betreuung durch unser Fachteam
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Prämien
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Nachhilfe für Ihre Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* Shopping-Rabatte bei namhaften Marken