In deiner Rolle als Online Marketing Manager bei der DF-Vertrieb liegt der Schwerpunkt deiner Aufgaben in der Entwicklung und Umsetzung kreativer Inhalte. Darüber hinaus leistest du wertvolle Unterstützung im Sales-Bereich. Was erwartet dich? Du gestaltest und erweiterst eigenständig unsere Online- und Offline-Marketing-Aktivitäten, um unser Unternehmen optimal zu präsentieren Du managst und entwickelst den Content unserer Webseite (Typo3) und Social-Media-Kanäle, um unsere Online-Präsenz zu stärken Du förderst unser Employer Branding durch kreative und strategische Inhalte Du planst und organisierst spannende Messen und sorgst dafür, dass unsere Präsenz ein voller Erfolg wird. Du pflegst die Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden und gehst aktiv auf die Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten im Sales-Bereich Du erstellst präzise Kalkulationen für unsere Standardprodukte und trägst so zur Zufriedenheit unserer Kunden bei Du kommunizierst professionell und lösungsorientiert mit unseren Kunden und Partnerunternehmen Was bieten wir dir? 30 Tage Urlaub Gute Erreichbarkeit des Büros Kostenlose Parkplätze Kostenlose Schulungen und Weiterbildungen Traditionsreiches Familienunternehmen: Über 130 Jahre Erfahrung in Metall- und Fassadentechnik Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in Architektur, Design und Metallverarbeitung Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein kollegiales Team mit Hands-on-Mentalität Moderner Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, etablierten Unternehmen Was solltest du mitbringen? Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, oder ein Studium im Bereich Marketing mit Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise als Online Marketing Manager oder Content Marketing Manager Idealerweise konntest du bereits mindestens ein Jahr Erfahrung im Sales-Bereich sammeln und weißt, wie man Kundenbeziehungen erfolgreich aufbaut und pflegt Du bist versiert im Umgang mit Software-Tools wie Typo3, Photoshop und Illustrator und setzt diese gekonnt ein Du bist kreativ, lösungsorientiert und hast ein gutes Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen im Marketingbereich