Weitere Berufsbezeichnung: Gebäudetechnik; Medizintechnik; Gebäudeautomation Stellenbeschreibung: Seit über 25 Jahren sind wir sowohl regional als auch deutschlandweit bestens positioniert. Wir sind ein individueller Generalplaner für den Mittelstand, Problemlöser für die Großindustrie und kompetenter Partner für die öffentliche Hand. Rund 50 Mitarbeiter wünschen sich auf Grund der langfristigen Auslastung eine langfristige Verstärkung für die jeweiligen Teams und Projekte Eine Einstellung kann gerne zum nächst möglichen Termin erfolgen: Ingenieur Laborplanung - Vermittlung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Direktvermittlung. Keine projektgebundene Beschäftigung - Keine Zeitarbeit – Sie erhalten die Einladung zum Vorstellungsgespräch sowie auch den Arbeitsvertrag direkt von unserem Auftraggeber Aufgabenstellung: Erfassung der Kundenanforderungen Entwicklung von Laborstrukturen/ Konzepterstellungen/ Raumprogrammen Planung und Ausschreibung der Labortechnik für Universitäten und Industrie Mitwirkung bei der 2D- und 3D-Modellierung mit Revit und AutoCAD Schnittstellen-Koordination verschiedener Fachdisziplinen und externer Lieferanten Projektarbeit für und Kommunikation mit Auftraggebern aus verschiedenen Branchen wie Industrie, Pharma, Forschung und Entwicklung sowie im öffentlichen Sektor. Selbständige, bereichsübergreifende Projektarbeit Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Physik-/Chemielaborant oder abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung Praxiserfahrungen im Labor Freude an komplexen Aufgabenstellungen Sehr gute IT Kenntnisse, IT-Affinität Eigenständige, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz und ein hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und Flexibilität Geboten wird: Familienfreundliches und wertschätzendes Umfeld Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Engagiertes Team in familiärer Atmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten Auch als Half-Remote Job möglich Team-Events wie gemeinsame Ausflüge und Feiern Obst und Getränke Flatrate Mögliche Arbeitsorte: Jena Weitere Arbeitsorte mit ähnlichen, vergleichbaren Positionen sind im gesamten Bundesgebiet für Sie möglich. Ebenso werden Mitarbeiter für Führungspositionen mit entsprechenden Fachkenntnissen gesucht. Bitte nennen Sie uns bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Arbeitsort! Selbstverständlich wird an allen Standorten die Tätigkeit mit Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office angeboten. Bitte vermerken Sie den gewünschten Standort in Ihrer Bewerbung. Ihre kompletten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, gewünschter Arbeitsort, Projektliste über bereits bearbeitete Projekte, Gehaltsvorstellungen) übersenden Sie bitte an die von uns beauftragte Personal - Agentur: Personalberatung Bofinger GmbH Birkenhofweg 24 78713 Schramberg info@personalberatung-bofinger.de (https://mailto: info@personalberatung-bofinger.de ) cb@personalberatung-bofinger.de (https://mailto: cb@personalberatung-bofinger.de ) Telefon: 49 (0)7422 5609942 Alle Stellenausschreibungen sind entsprechend den geltenden Bestimmungen als (m/w/d) ausgeschrieben. Im Auswahlverfahren werden keine Unterschiede bezüglich Religion, Hautfarbe, ethischer Zugehörigkeit, Alter usw. gemacht. Bitte beachten Sie, dass wir nur Kandidaten in die Direktvermittlung aufnehmen können, wenn diese mindestens das Niveau B2 bzw. C1 in Deutsch sowohl in Wort als auch in Schrift nachweisen können bzw. dies beherrschen! Bitte nur komplette und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen in Deutsch übersenden!