Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:Kundenspezifisches Produktmgmt. & 3rd Party IntegrationGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Untertürkheim, StuttgartStartdatum:..6Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3WG2Arbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Neue Wege gehen, digitales Knowhow und Hands-On Mentalität? Kraftvoll, agil, kreativ und flexibel?
Wir wollen genau Dich, denn Du machst den Unterschied!
Globale Trends wie die Elektrifizierung der Automobilindustrie, die Digitalisierung und die Vernetzung unseres täglichen Lebens sowie die zunehmende Diversifikation der Kundenbedürfnisse sind optimale Bedingungen für uns, um das Wachstum im Geschäftsbereich Mercedes-Benz Vans voranzutreiben.
Die Abteilung Connectivity Van (VAN/VPX) verantwortet ganzheitlich den Vertrieb digitaler Produkte für private und gewerbliche Kunden weltweit. Unser Ziel ist es, innovative, kundenorientierte und profitable digitale Produkte für unsere Kunden anzubieten sowie den Vertrieb über alle Vertriebsstufen hinweg sowohl online als auch im klassischen Handel sicherzustellen.
Im Team "Produktmanagement kundenspezifische Digitale Extras & Drittanbieter Integration " sind wir verantwortlich für die Planung und Koordination der notwendigen Vertriebsaktivitäten im Rahmen der Markteinführung, für die Entwicklung und Adaption der Business Architektur von 3rd Party Applikationen sowie der technischen Implementation in unser Digitale Extras Produktportfolio.
1. Wir legen großen Wert auf eine umfassende Einarbeitung und Betreuung unserer Praktikanten. Du wirst von erfahrenen Kollegen unterstützt und hast die Möglichkeit, von deren Erfahrungen zu profitieren
2. Wir schätzen die Meinung unserer Praktikanten und geben dir die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
Das erwartet Dich bei uns:
3. Produktmanagement: Du arbeitest an verschiedenen auf die Zukunft ausgerichteten Produktmanagementtätigkeiten für Digitale Extras mit
4. Markeinführung: Du wirkst bei Markteinführungsaktivitäten mit
5. Teamplayer: Du unterstützt unser Team bei diversen Aufgaben, Workshops und Arbeitskreisen und trägst somit aktiv zum Erfolg bei
Die Tätigkeit kann ab April 6 beginnen.
Qualifikationen
6. Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Marktforschung, IT/Digitalisierung
7. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
8. Sicherer Umgang mit MS-Office; erweiterte Kenntnisse bei PowerPoint zwingend erforderlich
9. Affinität für digitale Produkte, Gespür für digitale Trends
10. Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und Begeisterung für IT-Systeme, Drittanbieter Apps, Marktforschung/UX-Methoden
11. Kreativität, Blick für das Detail und Kundenorientierung
12. Teamplayer, lösungs- und zielorientiert, proaktives Arbeiten
Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.
Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergesse nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten die maximale Dateigröße von 5 MB.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du .
Benefits Essenszulagen Mitarbeiterhandy möglich Mitarbeiterrabatte möglich Mitarbeiterbeteiligung möglich Mitarbeiter Events Coaching Flexible Arbeitszeit möglich Hybrides Arbeiten möglich Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersversorgung Mobilitätsangebote Kinderbetreuung Parkplatz Kantine, Café Gute Anbindung Barrierefreiheit Betriebsarzt
We need your consent to load the Youtube service!
We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.
This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.
Powered by