Sie möchten mehr als nur einen Ausbildungsplatz? Suchen Sie ein modernes, regional verankertes Unternehmen, das genossenschaftliche Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit lebt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und starten Sie Ihre berufliche Zukunft.
Zum 1. September 2026 bieten wir für Schulabgänger mit mittlerer Reife bzw. (Fach-)Abitur Ausbildungsplätze zum Kaufmann für Dialogmarketing an.
Ihr Profil und Ihre Ziele
Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und haben Freude am Umgang mit Menschen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement, Belastbarkeit und Teamgeist zeichnen Sie aus.
Sie streben eine qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben im Dialogmarketing an. Dabei bringen Sie Begeisterung für Beratung, telefonische Kundenkommunikation und den Einsatz digitaler Medien sowie den Wunsch mit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Das erwartet Sie bei uns
In Ihrer Ausbildung lernen Sie alles, was Sie für die telefonische Kundenberatung und das Telefonmarketing bei einer modernen Bank benötigen. Sie beraten unsere Kunden zu Produkten und Dienstleistungen – sei es am Telefon, per Videochat oder über weitere digitale Vertriebskanäle. Zudem sind Sie aktiv bei zielgerichteten Marketingaktionen am Telefon eingebunden. Dabei gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit den neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien und wenden Gesprächsführungstechniken sowie serviceorientiertes Verhalten an.
Warum Sie sich bei uns wohlfühlen werden
* Attraktive Vergütung: 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen und überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag (1.313 € im 1., 1.374 € im 2., 1.446 € im 3. Ausbildungsjahr, brutto)
* Modernes Arbeitsumfeld mit kostenlosem iPad zur privaten Nutzung
* Starker Teamgeist durch Einführungstage, Patenschaften und Azubi-Ausflüge
* Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und sicheren Arbeitsplätzen
* Vielfältige Entwicklungschancen
Ihre Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
Während Ihrer Ausbildung erhalten Sie umfassende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben des Dialogmarketings und der Kundenberatung. Unsere erfahrenen Ausbilder unterstützen Sie dabei, Ihre Stärken zu erkennen und weiterzuentwickeln. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung, damit Sie Ihren individuellen Karriereweg selbst gestalten können.