Ihre Aufgaben
* Unterstützung der HR-Leitung in allen administrativen und operativen Personalthemen
* Betreuung der digitalen Zeiterfassung sowie Pflege der digitalen Personalakten
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
* Zuarbeit für die externe Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kontrolle von Reise- und Bikeleasing-Abrechnungen
* Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge
* Organisation und Koordination interner und externer Fortbildungsmaßnahmen
* Verantwortung für die kaufmännische Berufsausbildung
* Erstellung von Auswertungen und Reports zu HR-Kennzahlen
* Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten sowie bei der Organisation interner Veranstaltungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
* Erste Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise im industriellen Umfeld
* Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht von Vorteil
* Hohe Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick
* Begeisterung für HR-Themen und Freude am Umgang mit Menschen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (Pivot. S-Verweis)
* Hohe Affinität zu EDV-Systemen und strukturierte Vorgehensweise in der Systembetreuung
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse