Willkommen bei ZEISS – einem Unternehmen, das Innovation und Verantwortung vereint Unsere Corporate Bereiche sind vielfältig und tragen entscheidend zur strategischen Ausrichtung und zum nachhaltigen Erfolg der ZEISS Gruppe bei.Ihre RollePortfolioanalyse und Optimierung: Bewertung und strategische Ausrichtung des globalen IT-ServiceportfoliosGovernance-Standards: Entwicklung und Implementierung von Best Practices für die Portfolio-GovernanceService Level Management: Definition und Überwachung von SLAs und OLAs zur Sicherstellung der ServicequalitätStakeholderkommunikation: Zentraler Ansprechpartner und Moderation von Portfolio-ReviewsKontinuierliche Verbesserung: Initiierung und Leitung von Projekten zur Steigerung der ServicequalitätEntscheidungsfindung: Aufnahme neuer Services und Ausmusterung veralteter Services im PortfolioIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationTiefgehende Kenntnisse in ITIL und anderen IT Service Management FrameworksAusgeprägte analytische und lösungsorientierte FähigkeitenUmfassende Erfahrung in der Erstellung, Überwachung und Optimierung von Service Level Agreements (SLAs)Starke Kunden- und Serviceorientierung mit ausgeprägtem QualitätsbewusstseinVerhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit komplexe Themen klar verständlich darzustellenHohe Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinAusgezeichnete Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlichYour ZEISS Recruiting Team:Mrs. Selina Riccio