Ihre Aufgaben
* Durchführung der Entgeltabrechnung sowie des monatlichen Abrechnungslaufs für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Persönliche Beratung der Kollegen rund um payrollrelevante Themen
* Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
* Bearbeitung von Steuer- und Sozialversicherungsvorgängen
* Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen sowie Übernahme von Projektaufgaben
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt
* Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Gute Umgangsweise mit einem gängigen ERP-System (z. B. SAP, Datev)
* Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket
* Engagement und Offenheit für Neues