Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of marketing (m/w/d)

Walldorf
TS CCM GmbH
Marketing
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

Vor 4 Tagen Gehören Sie zu den ersten 25Bewerber:innen.Die TS Group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe mit Ursprung im internationalen Stahlhandel. Gestartet mit der TS Steel Trade GmbH, haben wir uns in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt – heute vereinen wir unter unserem Dach mehrere Gesellschaften, darunter die TS Logistics GmbH (Transport & Logistik), die TS CCM GmbH (Controlling, Consulting & Marketing) und weitere Beteiligungen in unterschiedlichen Branchen. Unser Anspruch: immer einen Schritt voraus sein – wirtschaftlich, technologisch und gesellschaftlich. Neben unternehmerischem Wachstum spielt auch soziales Engagement eine zentrale Rolle für uns – mit Projekten wie der TS Charity-Gala, dem TS Vereinsboost oder unserer Beteiligung an regionalen Initiativen. Damit wir unsere Marken, Beteiligungen und Projekte strategisch weiterentwickeln und sichtbar machen, suchen wir eine erfahrene, kreative und führungsstarke Persönlichkeit als Head of Marketing (m/w/d).AufgabenAls Head of Marketing übernimmst du die strategische und operative Verantwortung für das gesamte Marketing der TS Group. Du bist Impulsgeber:in, Planer:in und Macher:in – mit Blick für das große Ganze und Gespür für Details.Strategie & FührungEntwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Marketingstrategie für die gesamte TS GroupLeitung und Weiterentwicklung des MarketingteamsSteuerung und Priorisierung aller Marketingaktivitäten (Online & Offline) in enger Abstimmung mit der GeschäftsführungMarkenaufbau und -führung für neue und bestehende GesellschaftenDefinition, Messung und Analyse relevanter KPIs zur Bewertung des MarketingerfolgsPerformance Marketing & E-CommerceAufbau und Steuerung datengetriebener Performance-Kampagnen (Google Ads, Meta Ads, LinkedIn Ads etc.)Entwicklung und Ausbau von E-Commerce-Aktivitäten und digitalen VerkaufsprozessenConversion-Optimierung durch gezielte Maßnahmen im Funnel (Leadgenerierung, Retargeting, Landingpages etc.)Analyse von Kampagnen- und Nutzerdaten zur kontinuierlichen OptimierungSocial Media & ContentStrategische Planung aller Social-Media-AktivitätenAufbau einer einheitlichen Content-StrategieEntwicklung von Social-Media-Kampagnen zur Markenstärkung, Kundenbindung und LeadgenerierungSupervision von Content Creation (Text, Bild, Video) und Performance-AnalysenKommunikation & MarkenführungVerantwortung für Markenaufbau und -pflege bestehender und neuer GesellschaftenEntwicklung von Kommunikationsstrategien, Kampagnen und Employer-Branding-MaßnahmenSteuerung von PR-, Presse- und MedienaktivitätenWeiterentwicklung der Corporate Identity & Corporate Design RichtlinienEvents, Projekte & interne KommunikationPlanung & Organisation von internen & externen EventsUnterstützung des Vertriebs mit Marketingtoolboxen, Kampagnen und AktionenEnge Zusammenarbeit mit HR & Vertrieb bei internen und externen KommunikationsprojektenProfil / QualifikationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement, Wirtschaft oder vergleichbare AusbildungMind. 3–5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing / Performance Marketing / E-Commerce mit FührungsverantwortungTiefes Verständnis für Social Media, Onlinekampagnen, Funnel-Strategien & datenbasierte EntscheidungsfindungErfahrung im Umgang mit Marketingtools und PlattformenSicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud, CMS-Systemen & AutomatisierungstoolsAnalytisches Denken kombiniert mit Kreativität und UmsetzungsstärkeStrukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und hohe EigenverantwortungKommunikationsstärke, Führungskompetenz und Begeisterung für TeamarbeitWir bietenEine verantwortungsvolle Leitungsfunktion mit großem GestaltungsspielraumDirekte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung & Entscheidungsfreiheit bei ProjektenMöglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Marken aktiv mitzugestaltenFlache Hierarchien & kurze EntscheidungswegeZugang zu einem starken Unternehmensnetzwerk & spannenden ProjektenTeilnahme an Messen, Branchenevents & exklusiven VeranstaltungenFörderung deiner persönlichen & fachlichen WeiterentwicklungModerne Arbeitsausstattung & inspirierendes ArbeitsumfeldUnsere TS Benefits:30 UrlaubstageFirmenrad & ZuschüsseTeamevents & FirmenveranstaltungenKostenfreie Getränke & KaffeeFamiliäre Unternehmenskultur mit viel GestaltungsspielraumHinweisImportant note: Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.Standort: Walldorf (im ursprünglichen Text enthaltene Ortsangaben wurden belassen, falls vorhanden).Es gelten weitere Hinweise der Ausschreibung entsprechend. #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Datenmanager (m/w/d) marketing
Bruchsal
Sparkasse
Marketing
Ähnliches Angebot
Praktikum brand marketing (all genders), 6 monate
Heidelberg
Praktikum
Reckitt Benckiser
Marketing
Ähnliches Angebot
Category manager baumarkt (m/w/d)
Hockenheim
Lidl
Category manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs im Kreis Rhein-Neckar-Kreis
Jobs Rhein-Neckar-Kreis
Jobs Walldorf
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Jobs > Marketing Jobs im Kreis Rhein-Neckar-Kreis > Head of Marketing (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern